ELTERN-ACADEMY

Familienalltag leicht gemacht!

Unser „Eltern-Academy“ richtet sich an alle Eltern, die im alltäglichen Wahnsinn gelassen bleiben wollen.
Sie suchen Antworten auf  Fragen wie:

Welche Anforderungen kann mein Kind erfüllen, wo sind meine Anforderungen an mein Kind zu hoch?
Welche Rollen leben wir in unserer Familie?
Wo sind meine Kompetenzen?
Was mache ich gut?
Was gelingt mir richtig?
Wie gelingt mir ein positiver Umgang mit Schule? Was hilft mir bei Überforderungen?
Wie behalte ich mir bei allen Herausforderungen den Familienfrieden?

Kursinformation

Unsere „Eltern-Academy“ ist in vier verschiedene  Module eingeteilt und beinhaltet folgende Thematiken:

Modul 1: Kommunikation
(Kind-Anforderungen; Rollen innerhalb der Familie; größte Belastungen)

Modul 2: ADS/ADHS
(Austausch; Erziehungskompetenzen stärken; Was triggert mich am meisten?)

Modul 3: Umgang mit Schule
(Lehrergespräche; Hausaufgaben)

Modul 4: Was können wir tun?
(Konfliktsituation/Lernsituation; Leistungsanspruch; tatsächlicher Förderbedarf)

Termine:

einmal monatlich ca. 90 min

Modul 1           22.2.2017       19:30 Uhr
Modul 2           29.3.2017       19:30 Uhr
Modul 3           10.5.2017       19:30 Uhr
Modul 4           14.6.2017       19:30 Uhr

Preis:

25 € pro Person
40 € pro Paar

mind. 5 Teilnehmer –
max. bis zu 10 Personen

Um Anmeldung wird gebeten!