DR. GRIT MALLIEN

Doktor Logo – Therapie von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen
Dipl-Patholinguistin , LSVT®LOUD Therapeutin, LSVT™BIG Trainerin

Sprachen: Deutsch
www.doktor-logo.de
www.skzb.de

Schwerpunkte:

  • Selektiver Mutismus
  • Late Talker
  • Spezifische Sprachentwicklungsstörungen
  • Neurodegenerative Erkrankungen (Schwerpunkt: M. Parkinson)
  • Therapie von Aphasie, Dysarthrie und Dysphagie
  • Stimmtherapie

Persönliches:

Mein Name ist Grit Mallien, Jahrgang 1971, zwei Söhne.
Ich habe an der Universität Potsdam Patholinguistik studiert und promoviert. Nach 15 Jahren klinischer Tätigkeit an der Neurologischen Rehabilitationsklinik sowie der Parkinsonklinik
in Beelitz-Heilstätten bin ich seit Anfang des Jahres 2013 in eigener Praxis tätig.

Mein Behandlungsschwerpunkt ist die Therapie neurogen bedingter Sprach-, Sprech- Stimm- und Schluckstörungen, wenngleich auch die Stimmtherapie funktioneller und psychogener Dysphonien einen großen Raum einnimmt. Jedoch betreue ich gern auch kleine Patienten mit primären bzw. spezifischen Sprachentwicklungsstörungen sowie Kinder und Jugendliche mit der neuen „Modediagnose“ des Selektiven Mutismus. Ebenso rückt die Therapie der „Late Talker“ immer mehr in den Fokus, wobei diesbezüglich noch viel Aufklärungsarbeit bei Kinderärzten und in Kindergärten nötig ist.

 

Ich bin eine Teamplayerin und sehr glücklich, Teil dieses facettenreichen, dynamischen und wunderbaren balagan-Teams zu sein. Mein Credo lautet auch hier: „Geht nicht, gibt’s nicht“ –
ich freue mich auf Sie!