RENA KAROW, M.A.

Mediation
Konfliktberatung
Elterntraining nach dem “New Authority” Konzept

Sprachen: Deutsch und Englisch

 

 

Über mich

Als studierte Mediatorin sind zwischenmenschliche Konflikte für mich etwas alltägliches. Anstatt sie als Problem wahrzunehmen, sehe ich in ihnen oft ungeahntes Potenzial. Im Rahmen meiner ressourcenorientierten Arbeit, strebe ich danach, meinen Klienten dieses Potenzial sichtbar zu machen. Mein Ziel ist es, sie dazu zu befähigen ihre eigenen Lösungen für sowie einen nachhaltigen Umgang mit etwaigen Konflikten zu finden.

Wenn das Haus brennt, frage nicht “Warum brennt es?”, sondern lieber “Wie komme ich hier raus?”

Dies gilt auch für meine Arbeit als Elternberaterin. Statt den Fokus auf die bestehenden Probleme zu lenken, geht es mir vielmehr darum, mit meinen Klienten konstruktive Lösungen zu entwickeln. Hierbei steht die Förderung der Beziehung zwischen Eltern und Kind selbstverständlich im Mittelpunkt. Ich helfe meinen Klienten dabei, in Erziehungsfragen eine innere Haltung zu entwickeln, die von Stärke und Klarheit geprägt ist und Handlungsalternativen für eingefahre, oft schwierige Situationen zu entwickeln.

Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich nach Stationen in Washington State (USA), Shanghai, Zürich und Hamburg seit neun Jahren in Berlin.