SIBYLLE SCHMIDT

Dipl. Pädagogin
Systemische Familientherapeutin
Heilpraktiker für Psychotherapie

Sprachen: Deutsch

Sie hat langjährige Erfahrungen bei der Beratung und Begleitung von Kindern und deren Familien bei Fragen zur Entwicklung, zu Erziehungsfragen oder in belasteten Lebenssituationen

• Paarberaterin
• bietet Workshops für Eltern zu allgemeinen und speziellen Erziehungsfragen an
• bietet Workshops für LehrerInnen und ErzieherInnen an

 

Ich habe an der Freien Universität Berlin Erziehungswissenschaft, Psychologie und Soziologie studiert und bei der Gesellschaft für Systemische Therapie die Ausbildung zur systemischen Paar, Einzel und Familientherapeutin absolviert.

Seit 2010 arbeite ich mit Familien und deren individuellen Fragestellungen.

Gleichzeitig arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit ihren ganz persönlichen Anliegen.
Wichtig in meiner Arbeit ist, die unterschiedlichen Perspektiven des Alltags zu betrachten und den Klienten zu begleiten einen Anderen, vielleicht weniger konfliktreichen Weg zu beschreiten.

Als systemische Paar, Einzel und Familientherapeutin interessiert mich besonders im Hier und Jetzt zu arbeiten und durch bewusste Kommunikation mehr Lebensqualität zu erlangen.

Gemeinsam mit meinen zwei Kindern und meinem Mann lebe ich in Berlin.