SVENIA SAUER


Heilpraktikerin für Körpertherapie

Heilsame Berührung

Achtsame Berührung tut gut. Sie gibt ein Gefühl von Sicherheit und lässt Dich zur Ruhe kommen.

Manchmal, wenn Dein Alltag sehr hektisch und fordernd ist, verlierst Du den Kontakt zu Dir selbst, Du bist angespannt und fühlst Dich gestresst. Du wünschst Dir Erholung, doch selbst nach Feierabend oder wenn die Kinder im Bett sind, kommst Du nicht so richtig runter.

Kennst Du das?

Dann lade ich Dich ein zu einer erholsamen und entspannenden Massage. Du hast die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, Dich zu entfalten und Deine Sinne zu öffnen für all das Angenehme und Schöne, dass jenseits der Anstrengungen des Alltags auf Dich wartet.

Durch aufmerksame, sanfte oder kraftvolle Berührungen kommst Du wieder bei Dir an, kannst auftanken und neue Kraft schöpfen.

Wenn Du an einem Thema arbeiten möchtest, das Dich beschäftigt und bei dem Du das Gefühl hast Körpertherapie ist das Richtige, weil Du vielleicht schon sehr viel darüber gesprochen hast, aber nicht weiter kommst oder weil es keine richtigen Worte dafür gibt, dann ist die Grinberg Methode eventuell das wonach Du suchst.

Hier nutze ich auch Berührung, aber auch Beschreibung und Atemtechniken.

In den körpertherapeutischen Sitzungen geht es um das nach innen lauschen, Gedanken, Gefühle und Empfindungen aufdecken und einordnen, aber auch um den Umgang mit Anspannung oder schwierigen Gefühlen.

 

Meine Schwerpunkte sind:

  • Stress lösen

Gelassen durch den Alltag. Entdecke Deine Ressourcen zur Stressbewältigung und durchlebe Deine Tage mit mehr Energie und Lebensfreude.

  • Herausforderungen managen

Vielleicht hast Du einen geliebten Menschen verloren, Dein Herzensprojekt ist gescheitert, Dein Kinderwunsch will sich nicht erfüllen oder eine schwere Erkrankung erlitten.

Ich unterstütze Dich in dieser schweren Lebensphase wieder Vertrauen in Dich und Deinen Körper zu gewinnen.

  • Abgrenzen

Durch das Erleben Deines Körpers kannst Du lernen Deinen Grenzen zu spüren. Diese Lebendigkeit unterstützt Dich auch dabei Deinen Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen, Dich abzugrenzen, wenn Du es möchtest und Nähe zuzulassen, wenn Du es wünschst.

 

Persönliches:

Wie kann man an Krisen wachsen? Das ist eine große und wichtige Frage für mich. Warum zerbrechen manche Menschen an den Herausforderungen des Lebens und andere wiederum ziehen daraus große Kraft und wachsen über sich hinaus.

Schwierige Momente sind Bestandteil des Lebens.

In meinen Augen ist es daher Bestandteil eines glücklichen und erfüllten Lebens einen Weg zu finden an Krisen oder Herausforderungen zu wachsen.

Mein großer Wunsch ist es, deshalb Menschen dabei zu unterstützen Schwierigkeiten zu meistern, um Zufriedenheit zu erlangen, die Bestand hat.